Happy Panda's
 
Seit 1979 befassen wir uns intensiv mit dem Old English Sheepdog.
Was uns über all die Jahre an diese Rasse fesselt, ist ganz klar der fantastische Hund unter diesem vielen Fell. Sein liebenswerter Charakter, seine Unkompliziertheit, seine Vielseitigkeit und Bewegungsfreude machen ihn für uns zu einem wunderbaren Begleiter und Freund.
Zu unserer Familie gehören noch zwei Irish Wolfhounds und ein Deerhound. Wir lieben und genießen es, mit diesen archaischen Rassen zu leben, züchten diese aber nicht.
 
 
1983 wurden die ersten Happy Panda's geboren. Bis heute hatten wir mit acht HD-freien, vollzahnigen und voll angekörten Hündinnen 17 Würfe.
Züchterisch verfolgen wir keine spezielle Linie und versuchen auch nicht einen eigenen Typ zu kreieren.
Im Hinblick auf die Genvielfalt verwenden wir immer wieder gute Rüden aus fremden Linien und erhoffen uns dadurch die Vitalität unserer Hunde zu erhalten.
Unser Ziel sind gesunde und korrekte OES mit einwandfreiem Charakter. Weiter legen wir großen Wert auf ein gutes Gangwerk, Pigment und Temperament. Eine wichtige Komponente für die Zucht ist die Erhaltung der Leistungsfähigkeit. Gesunde Hunde mit einer gewissen Leistungsbereitschaft sollten gefördert und gefordert werden. Dazu bieten sich viele Möglichkeiten an, wie z. B. Agility, Breitensport und Ausdauerprüfung.
Der regelmäßige Besuch von Ausstellungen ist ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Hobbys.
Unsere OES erreichten mehrere internationale und nationale Championtitel. Außerdem Weltsieger, Weltjugendsieger, mehrere Bundessieger und Bundesjugendsieger, Europajugendsieger. Mehrfach Beste(r) der Gruppe 1 und Best in Show.

Die Welpen erhalten bei uns eine gewissenhafte Aufzucht in Haus und Garten, mit dem größtmöglichen Kontakt zu ihrer Mutter, zu uns und anderen Tieren.
Auch nach der Abgabe fühlen wir uns mit den Welpen eng verbunden und für sie verantwortlich ein Leben lang.
Wir erwarten von unseren Welpenkäufern, daß sie ebenfalls das Beste geben und den Hunden ein Leben in der Familie bieten, eine optimale Versorgung, reichlich Auslauf in der Natur ohne Rücksicht auf das Fell und wir hoffen so sehr, daß der kleine Happy Panda seinen neuen Besitzern einmal genausoviel bedeutet wie uns.